Loader

Tk-Pfifferlinge zubereiten

Von : | Kommentare deaktiviert für Tk-Pfifferlinge zubereiten | On : Februar 20, 2016 | Rezeptart : Allgemein

PfifferlingeWir haben mal TK-Pfifferlinge bei Aldi gekauft und da habe ich mich gefragt, wie ich die zubereiten kann. Diese Anleitung habe ich in einem Internet-Forum gefunden, habe ausprobiert und es stimmt. Die Pfifferlinge haben (fast) wie frische geschmeckt!
 
 

1. Pilze auftauen

2. Die Pilze in einer nicht zu heißen Pfanne geben und so lange erhitzen, bis das Wasser aus Pfifferlingen fast vollständig verdampft ist. Richtig gemacht ist es, wenn sie die Konsistenz und das Aussehen haben , als seien sie frisch geschnitten worden.
Das Prozedere in der Pfanne, kann bei mehrmaligen Wenden bis zu 40 Min. dauern.

3. Dieser Vorgang, denke ich kann auch im Heißluft-Backofen bei 60 °C Umluft erfolgen. Probiere ich demnächst mal aus.

4. Die weitere Verarbeitung erfolgt anschließend, als wären es frische Pfifferlinge.
Speck, Zwiebeln, Kräuterbutter mit Knoblauch in der Pfanne erhitzen und die Pilze kurz darin schwenken.

| Aktualisiert am 11.08.2017 | Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag |

  • Facebook